Gommer Höhenweg – mit Geissen, natürlich

Published by rat on

»Hoch über dem Tal führt der Gommer Höhenweg durch die faszinierende und authentische Natur- und Kulturlandschaft des Goms. Den Weg durch das junge Rhonetal säumen duftende Lärchenwälder und weite Alpweiden mit Blumen, die man sonst nur in Botanik-Büchern findet.«

So wird der Gommer Höhenweg allgemein in den höchsten Tönen gelobt. Tönt doch nach einem idealen Trekking mit den Geissen. Von Oberwald bis Bellwald sind es etwas über 28 Kilometer, von Betten bis Bellwald noch einmal ca. 15 (Luftline knapp 10). Oder Betten – Oberwald – Betten mit kleineren Umwegen rund 100 (!) Kilometer. Details: Oberwald / Bellwald

Ungefährer Plan

EtappevonbisDistanz (km)
1BettenBellwaldca. 15
2BellwaldMünsterca. 14
3MünsterOberwaldca. 14
4Ruhetag in und um Oberwald--
5Ruhetag in und um Oberwald--
6OberwaldMünsterca. 14
7MünsterBellwaldca. 14
8BellwaldBettenca. 15

Dies ist wirklich nur ein ungefährer Plan. Wir rasten/laufen/biwakieren nach Lust und Laune!
Der Höhenweg ist erst ab Juni geöffnet. Da wir ca. 8 Tage unterwegs sein werden, wäre ein aus-gedehntes Hochdruckgebiet sehr nett. Der geplante Zeitpunkt ist zwischen Mitte Juni bis Mitte Juli.

Übernachtung: Biwak unter dem Sternenhimmel
Verpflegung: Aus dem Rucksack, ein paar Beizen soll es aber auch unterwegs geben …
Buchung: Es sind einzelne Etappen buchbar. Da wir Wetterabhängig sind, erfolgt der Start eventuell etwas kurzfristig …
Durchführung: Die Tour wird, unabhängig von Buchungen, garantiert durchgeführt.
Preis: Es gibt keinen, bezahle einfach was es dir wert ist!

Interessiert?

Melde dich einfach per Email bei info@chummulti.ch

Categories: NeuesTrekking