Sömmerung auf der Bettmeralp

Published by rat on

Nach dem heissen Sommer 2022 in und um Betten, verlagern wir uns ab Juni 2023 auf die Bettmeralp. Die 900 Höhenmeter bringen genau die Abkühlung welche wir für die Trekkings benötigen.

Schalbbinna

Alpaufzug am 17.06.2023

Am 17.06.2023 treffen wir uns um 07:30 beim Konsum in Betten, sammeln anschliessend die Geissen ein und marschieren los Richtung “Schalbbinna”. Oben angekommen geniessen wir ein mitgebrachtes Pichnick (Grill vorhanden).

Trekkingprogramm ab Schalbbinna

Die Weide auf der Alp ermöglicht uns ganz neue Ausflüge mit den Geissen. Ob durch den Wald in Richtung Fiescheralp, hoch über dem Aletsch-Gletscher Richtung Riederfurka, Hochalpin zum Märjelensee, und viele weitere Routen stehen ab diesem Startort zur Verfügung.
Die Touren sprechen wir jeweils gemeinsam ab und passen diese eurem Können und Gusto an.

Die Schalbbinä lädt aber auch einfach zum verweilen, singen, sinnieren, meditieren oder sogar zum übernachten ein.

Links der Stall – rechts das Hühnerhaus mit Dachzimmer

Categories: Uncategorized